Menu
Menü
X

Lagerfeuergottesdienst - Impressionen

Am Freitag, den 23.09 hatten wir zum Lagerfeuergottesdienst eingeladen.

In einer schönen Atmosphäre hinter dem Sportheim in Ruppertenrod waren wir um ein Feuer herum platziert.

Gitarrenmusik von Martin Philippi mit Begleitung von Martina Philippi am Piano erfreute uns musikalisch. 

Inhaltlich ging es um das Herz. Von Herzen glauben und vertrauen. Die Teilnehmer*innen konnten sich einbringen und auf die Frage antworten, was ihr Herz höher schlagen lässt. 

Pfr. Markus Witznick und Annette Tröller führten durch den Abend rund ums Herz. 

Der aktuelle Konfirmandenjahrgang stelle sich auch vor und beteiligte sich am Gottesdienst. 

Nach dem Gottesdienst konnten alle ein wenig bei Speis und Trank am Feuer verweilen. 

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern! 

 

 

Andacht: Von Frauen inspiriert

Hilfe für Flüchtende aus der Ukraine

Infos der Gemeinde Mücke: https://gemeinde-muecke.de/de/buergerservice-muecke/ukrainehilfe

Hier können Sie auch ehrenamtliche Hilfe einbringen. 

Infos des Vogelsbergkreises: https://www.vogelsbergkreis.de/kreisverwaltung/aktuelle-nachrichten/krieg-in-der-ukraine-infos-und-anlaufstellen/

Dort findet sich auch das Wohnungsmeldeportal, über das Wohnungen für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden können. 

In Ober-Ohmen haben sich Menschen zu "Ober-Ohmen hilft" zusammengetan. Infos u.a. bei Bettina Fanslau: 06400/904 304 6

Die Diakonie Katatastrophenhilfe will den Menschen in den betroffenen Regionen mithilfe lokaler Partnerorganisationen schnell und mit aller Kraft beistehen und bittet dafür um ihre Spenden: 

Diakonie Katastrophenhilfe/Ev. Bank/IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02/Stichwort: Ukraine Krise

 

 

top